Herzlich Willkommen bei den GRÜNEN!

Wir sind der Ortsverband Nenndorf der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.

Wir treffen uns jeden 4.Mittwoch im Monat und reden frei und ohne Tagesordnung über politische Themen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Hier erfährst du mehr über unsere politische Arbeit in der Samtgemeinde Nenndorf und dem Landkreis Schaumburg sowie über unsere Partei und die Möglichkeiten der Teilhabe am politischen Gestaltungsprozess.

Offene Treffen

Wir laden alle interessierten Menschen (groß und klein) jeden 4.Mittwoch im Monat (19 Uhr) zu unseren Offenen Treffen ein. Wir wollen gemeinsam frei und ohne Tagesordnung über alle politischen Themen sprechen, die dich bewegen, und überlegen, was wir zusammen verändern können.

Was für Themen?: Egal ob Klimawandel, Atomausstieg, Bio-Essen, Fahrradfahren, Umweltschutz, Soziale Gerechtigkeit, Demokratie, CO2-Fußabdruck, Fridays for future oder Fair Trade – DU bringst dein Thema mit. Und WIR überlegen gemeinsam, wie wir die Welt besser machen können! 😉

Offene Fraktionstreffen

Bei unseren Offenen Fraktionstreffen reden wir vor allem über kommunale Themen, die uns in der Samtgemeinde Nenndorf oder dem Landkreis Schaumburg betreffen. Diese Treffen werden von dem Fraktionsvorsitzenden geleitet und wir haben eine (offene) Tagesordnung. Dies ist der richtige Ort, wenn du über konkrete Ratsthemen in unserer Gemeinde reden möchtest.