Wir sind der Nenndorfer Ortsverband der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.

Hier erfährst du mehr über unsere politische Arbeit in der Samtgemeinde Nenndorf und dem Landkreis Schaumburg sowie über unsere Partei und die Möglichkeiten der Teilhabe am politischen Gestaltungsprozess.

Offene Treffen – transparente, grüne Politik

Wir finden es wichtig, dass Politik nachvollziehbar und transparent ist. Wenn wir uns treffen, dann ist das eigentlich immer öffentlich. Das heißt, dass du einfach dazukommen kannst und dich mit uns über lokale oder globale Themen austauschen kannst. Um bei einem grünen Treffen dabei zu sein, musst du also nicht Mitglied der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN sein. Wir sprechen gemeinsam darüber, wie wir unsere Samtgemeinde Nenndorf grüner und sozial gerechter gestalten können.

Bei uns gibt es keine Hinterzimmerpolitik. Deshalb kannst du als grünes Mitglied auch an allen Vorstandstreffen teilnehmen, sowohl in unserem Nenndorfer Ortsverband als auch in unserem Schaumburger Kreisverband.

Was hast du für Themen?: Egal ob Klimawandel, Atomausstieg, Bio-Essen, Fahrradfahren, Umweltschutz, Soziale Gerechtigkeit, Demokratie, CO2-Fußabdruck, Fridays for future oder Fair Trade – wir möchten gern mit dir gemeinsam überlegen, wie wir die Welt besser machen können! 😉