Mitgliederversammlung am 20.08.19

Dienstag, 20. August 201919:00 Uhr Restaurant Babas, Bad Nenndorf

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit lade ich euch herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen ein. Sie findet statt:

Datum: Dienstag, 20.08.2019 ab 19 Uhr
Ort: Restaurant Babas, Hauptstraße 37 in Bad Nenndorf

Tagesordnung:

  • Kurzer Bericht aus dem Vorstand
  • Bürgerbeteiligung: „Über große, grüne Themen sprechen und etwas verändern!“

In dieser öffentlichen Mitgliederversammlung wollen wir mit euch über das Thema „Bürgerbeteiligung“ sprechen!

Egal ob Klimawandel, die Abholzung des Hambacher Forstes, die Nuklearkatastrophe von Fukushima, der weltweite Diesel-Skandal oder die Verpestung unserer unmittelbaren Umwelt durch Glyphosat – die meisten Menschen in unserem Land haben bereits erkannt, dass es so nicht weitergehen kann! Die Frage ist längst nicht mehr „Können wir uns Umweltschutz leisten?“ sondern „Können wir uns diese veraltete Art zu leben und zu wirtschaften überhaupt noch leisten?“

Und auch die Kinder und Jugendlichen, „von denen wir uns diese Erde nur geliehen haben“, zeigen uns mit den Fridays For Future Protesten die rote Karte.

Es gibt viele, wichtige, ökologische und soziale Fragen, die auch die Menschen in Nenndorf bewegen. Und wir möchten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, mit Groß und Klein etwas bewegen und unsere Gemeinde grüner und sozialer machen als sie jetzt ist.

Wie wir das gemeinsam schaffen können – darüber möchten wir mit euch sprechen!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!