Grüner Ortsverband hat einen neuen Vorstand

Tim Thies, Imke Hennemann-Kreikenbohm, Svenja Kramer, Dietmar Buchholz

Hennemann-Kreikenbohm und Kramer bilden Doppelspitze

Am 26.08.2022 trafen sich die Mitglieder des Nenndorfer Ortsverbands von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN zur Mitgliederversammlung. Die Vorsitzende Imke Hennemann-Kreikenbohm fasste die Themen, Veranstaltungen und Aktionen der zurückliegenden Monate zusammen und lobte das große Engagement und die gute Zusammenarbeit aller Mitglieder des GRÜNEN Ortsverbands in Nenndorf.

Die GRÜNEN im Ortsverband Nenndorf haben in den letzten Monaten verschiedene Aktionen organisiert, wie ein Pfingsttreffen, waren mit einem Stand auf dem Kulturfest in Bad Nenndorf vertreten, haben an den Mobilitätstagen wie auch bei Stadtradeln im Landkreis teilgenommen. Bei Ukraine-Solidaritätskundgebungen wurden Solidaritätsbotschaften verlesen und den sofortigen Stopp des russischen Angriffskriegs gefordert.  

Die Offenen Treffen der GRÜNEN wurden seit Anfang des Jahres sowohl zu kommunalpolitischen als auch zu global bedeutsamen Themen wie dem Klimawandel aktiviert. Dies gibt Interessierten Bürger*innen die Möglichkeit, sich zu informieren und ihre eigenen Gedanken und Ideen in die Politik einzubringen. Eine weitere Veranstaltung wird noch im September zum Energiethema stattfinden.

Nach den Berichten über die grüne kommunalpolitische Arbeit in den Räten von Stadt und Samtgemeinde Nenndorf, wie auch in den Gemeinden Haste, Hohnhorst und Suthfeld fanden die Vorstandswahlen statt. Satzungsgemäß werden die Vorstandswahlen alle 2 Jahre durchgeführt werden.

Mit großem Dank wurde der scheidende Vorstand verabschiedet. Insbesondere ging der Dank an Lea Dohm, wie auch an den Kassierer Daniel Schön, die nicht wieder für die Wahl im Vorstand zur Verfügung standen. Nils-Christoph Fiedler legte zwar das Sprecheramt ab, stellte sich aber der Beiratswahl.

Als Vorsitzende wurden jeweils einstimmig gewählt: Imke Hennemann-Kreikenbohm und Svenja Kramer. Als neuer Kassierer wurde Dennis Thiele gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Wahl der Beisitzer: Tim Thies, Nils-Christoph Fiedler, Dietmar Buchholz.

Imke Hennemann-Kreikenbohm und Svenja bilden eine Doppelspitze. Gemäß internen Regeln muss mindestens einer der beiden Chefposten mit einer Frau besetzt werden – weibliche Doppelspitzen sind damit auch möglich. „Es ist unser Anspruch, den grünen Ortsverband Nenndorf im Team zu leiten und Bad Nenndorf noch weiter zu begrünen.“

Der neue Vorstand hat bereits seine Arbeit aufgenommen und organisiert den grünen Landtagswahlkampf vor Ort. Die Direktkandidatin Imke Hennemann-Kreikenbohm aus Bad Nenndorf wird auf allen Wahlkampfständen ab dem 8. September in Bad Nenndorf vertreten sein und freut sich mit den Bürgerinnen und Bürger in Kontakt zu kommen.